Ideen zur projektorientierten Interpretation von Bilderbüchern
Primarstufe

Ideen - entwickelt von 20 spanischen DaF-SchülerInnen - 5. Klasse des Colegio Hispano-Alemán Madrid, Lehrerin Monika Greiwe - in PartnerInnenarbeit unter der Fragestellung:
"Was könnt ihr zu den BilderBüchern der Rucksackbibliothek alles machen, um den jeweiligen Buchinhalt mit anderen Mitteln zu verdeutlichen?"

1. Schwerpunkt: schriftlichlicher Bereich

2. Schwerpunkt: mündlicher Bereich

3. Schwerpunkt: musikalischer Bereich

4. Schwerpunkt: kreativ-künstlerischer und handlungsorientierter Bereich

Weitere Informationen zum projektorientierten Interpretieren von Kinder- und Bilderbüchern unter der Seite Rucksackbücherei - Primarstufe

zurück zum Anfang der Seite

DaF imPrimarbereich

Unterrichtsideen und Projektskizzen

zurück zur DaF/DaZ-Seite